Refreshed!
Moderne Kirby-Website für die Wohnungsgenossenschaft
bwv München e.G.

Konzeption, Screendesign und Web-Development mit dem CMS Kirby: visionbites verleiht dem Logo des Vereins einen frischen Look und realisiert eine moderne, kompakte Website für den bwv München e.G.

Mehr erfahren los geht's

bwv München e.G. – eine Wohnungsgenossenschaft für den öffentliche Dienst

Vor mehr als einem Jahrhundert wurde in München der Beamtenwohnungsverein München e.G. (kurz: bwv) als gemeinnützige Genossenschaft ins Leben gerufen. Die Genossenschaft wurde gegründet, um eine Selbsthilfeeinrichtung für den öffentlichen Dienst zu schaffen. Auch heute noch ist eine Mitgliedschaft nur für Beamte oder Angestellte im öffentlichen Dienst möglich. Der ursprüngliche Zweck der Gründung bestand darin, "gesunde und zweckmäßig eingerichtete Wohnungen für seine Mitglieder in eigens erbauten oder erworbenen Häusern" zu schaffen. Dieser Grundsatz hat sich bis heute nicht geändert. Aktuell hat die Genossenschaft mehr als 1700 Wohnungen im Raum München und setzt sich mit viel Engagement für die Bereitstellung von qualitativ hochwertigem Wohnraum für seine Mitglieder ein.

Leistungen

  • Helles, frisches Screendesign
  • Freshup des Logos zur digitalen Nutzbarkeit
  • Responsive Frontend Development
  • Implementierung des Flat-File CMS Kirby
  • Hosting, Monitoring und Qualitätssicherung
Refreshed! – eine moderne Kirby-Website für die Wohnungsgenossenschaft bwv München e.G.

Das Team von visionbites war bei diesem Projekt für die Konzeption, das Screendesign, Frontend-Entwicklung und die technische Kirby-Implementierung der neuen Website für die Wohnungsgenossenschaft bwv München e.G. verantwortlich. Außerdem hatten wir die Aufgabe, das Logo zu aktualisieren. Das Ziel des Relaunchs war, den Mitgliedern des Vereins eine modernisierte sowie informative Website zu bieten, damit sie schneller an Ansprechpartner gelangen und ihre Anliegen kommunizieren können.

Dafür stand die Darstellung der verschiedenen Wohnanlagen im Fokus, die vom Verein verwaltet werden. Für jede Wohnanlage wurde eine eigene Unterseite erstellt, auf der die Mitglieder eine Übersicht über Ansprechpartner wie Hausmeister, Notfallkontakte und Weiteres bekommen. Das Formular Schadensmeldung bietet den Mitgliedern zusätzlich schnelle Hilfe, wenn sie ein Problem in ihrer Wohnung feststellen.


Im Zuge der Modernisierung der Website erfuhr das Logo eine Transformation hin zu einem modernen und frischen Look. Wir haben es reduziert und eine Farbharmonie aus Dunkelblau und einem entsättigteren Hellblau gewählt, wodurch der ursprüngliche Wiedererkennungswert beibehalten wird. Auf diese Weise lässt sich das Logo optimal in die digitale Welt transferieren! 

Technisch performt die Website für die Wohnungsgenossenschaft mit einem schnellen Seitenaufbau für Nutzer und einem einfach zu pflegenden Backend für den bwv dank der Umsetzung mit dem Flat-File CMS Kirby. Außerdem wird die langfristige Funktionalität der Website durch die tägliche Qualitätssicherung unseres QS Bot visionbites Continuity gewährleistet.
 
Das Endergebnis: eine kompakte und moderne Website zur Informationsvermittlung für die Mitglieder des Wohnungsvereins! Weitere Informationen und Referenzen zu abgeschlossenen Projekten findet ihr auf unserer Seite zu Websites für Verbände.

www.bwv-muenchen.de

 

  • Hosting, Maintenance und Qualitätssicherung

    Unser hochperformanter Agenturserver stellt die nötige Leistung für User und Redakteure zur Verfügung. Die neueste TYPO3-Version und zuverlässige Updates sowie Bugfixes sichern die Zukunftsfähigkeit des Web-Projekts.

Unsere Referenzen für Verbände, Vereine und Stiftungen

Dr. Nepomuk Gasteiger | Geschäftsführer

Als Experte für digitales Marketing leite ich seit über 15 Jahren anspruchsvolle Webprojekte.

Was können wir für Sie tun? info@visionbites.de Hilfe ist unterwegs 🚑

Externer Inhalt - Mapbox

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Dadurch können personenbezogene Daten an den Dienst Mapbox übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Kontakt