Online-Marketing Agentur München
Individuelle Beratung für Ihr digitales Marketing
Gemeinsam analysieren wir Ihr bestehendes Online-Marketing-Umfeld, diskutieren Potenziale und entwickeln eine maßgeschneiderte Online-Marketing-Strategie.
Wir beraten Sie zu den folgenden Themen:
- Online-Marketing-Strategie
- Content-Marketing-Strategie
- Social-Media-Marketing-Strategie
- Suchmaschinen-Marketing (SEM)
- Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
In vier Schritten zu Ihrer Online-Marketing-Strategie
1. Was möchten Sie erreichen? - Analyse & Zieldefinition
Am Anfang steht die Analyse und klare Formulierung Ihrer Online-Marketing-Ziele: Das könnte zum Beispiel eine stärkere Profilierung Ihres Marken- oder Firmen-Images, der Kauf eines Produktes in ihrem Online-Shop, das Ausfüllen eines Kontaktformulars zur Lead-Generierung oder die Bewerbung eines neuen Mitarbeiters über Ihre Webseite sein.
Wir beraten Sie zu den folgenden Themen:
- Analyse und Definition der wichtigsten Online-Marketing-Ziele
2. Wen möchten Sie erreichen? - Zielgruppen, User Journeys & Personas:
Ebenso wichtig wie die Definition der Online-Marketing-Ziele ist die Frage, wen Sie erreichen wollen: Unterschiedliche Zielgruppen haben unterschiedliche Werte, Normen und Kommunikations-Gewohnheiten. Diese sollten Sie kennen, um nicht an den Bedürfnissen der Adressaten „vorbeizukommunizieren“.
Wir beraten Sie zu den folgenden Themen:
- Zielgruppen-Definition und Segmentierung
- Definition von Personas
- Konzeption und Analyse von Customer- und User-Journeys
3. Wie können wir diese Ziele erreichen? - Die Auswahl der passenden Instrumente und Kanäle
Jede Zielgruppe bevorzugt bestimmte Formate: Während manche Zielgruppen am besten über Social-Media-Posts erreichbar sind, bevorzugen andere klassischen, über die Google-Suche erreichbaren Website-Content oder wollen wichtige Informationen als Newsletter direkt in die Inbox geliefert bekommen. Auch die gezielte Auswahl der passenden Kanäle ist entscheidend. Neben der Unternehmenswebseite existiert eine Fülle weiterer Marketing-Kanäle, die für Ihre Strategie in Frage kommen: consumer- und freizeitorientierte Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram, Google+, Twitter oder Pinterest, die Business-Channel Xing und LinkedIn oder Video-Kanäle wie Youtube und Vimeo.
Wir beraten Sie bei der Auswahl der passenden Kanäle, der richtigen Content-Strategie und der entsprechenden Priorisierung:
- Social-Media-Marketing: Macht es Sinn, alle Social-Media-Kanäle gleichzeitig zu bespielen, oder sollten Sie sich eher auf bestimmte Kanäle konzentrieren?
- Content-Marketing-Strategie: Wie lassen sich Contents organisieren, atomisieren, wiederverwerten und remixen, um den maximalen Nutzen aus Ihren wertvollen Inhalten zu ziehen?
- Suchmaschinen-Optimierung (SEO) & Suchmaschinen-Marketing (SEM)
4. Erreichen wir unsere Ziele? - Monitoring, Analytics & Ergebniskontrolle
Nur wer die Ergebnisse seiner Marketing-Maßnahmen kennt und richtig interpretiert, kann das eigene Online-Marketing kontinuierlich verbessern. Wir unterstützen Sie bei der Installation geeigneter Analyse- und Online-Marketing-Tools, richten Ziele entsprechend Ihrer Online-Marketing-Strategie ein und helfen Ihnen dabei, die Ergebnisse für die Zukunft bestmöglich zu nutzen.
Wir beraten Sie zu den folgenden Themen:
- Analytics, Definition von Zielen und Ergebniskontrolle
Kontakt

Dr. Nepomuk Gasteiger
Als Experte für Online-Marketing berate ich unsere Kunden seit über 15 Jahren zu digitalem Marketing.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
gasteiger@visionbites.de
Telefon +49 89 288 077-06