Digitales Marketing im Healthcare-Sektor
SEO, Konzeption & Content
Luisa Fischer ist Expertin für digitales Marketing bei der visionbites GmbH, wo sie an der Schnittstelle von Strategie, Konzeption und digitalem Marketing arbeitet. Ihr Fokus liegt auf der Konzeption und Optimierung von Websites, die sowohl von Usern als auch von (AI-)Suchmaschinen gefunden werden.
Besonders interessiert sich Luisa für die Verknüpfung von Benutzererfahrung (UX) und Online-Sichtbarkeit von Healtcare-Websites.
Dazu untersuchte sie in ihrer Masterarbeiwelche Faktoren die Sichtbarkeit von Klinikwebsites im deutschsprachigen Raum beeinflussen. Ihre Arbeit verbindet kreatives Denken mit datenbasiertem Verständnis für digitale Sichtbarkeit von Content im medizinischen Kontext.
Als Teil des Marketingteams begleitet Luisa Workshops zu Suchmaschinenoptimierung und digitalen Strategien zusammen mit Nepomuk.
Außerdem schreibt sie in unserem Blog zu den Themen Digitale Marketing-Strategie und Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Healthcare-Bereich.
Exzellente Medizin allein genügt nicht – ohne digitale Sichtbarkeit erreicht sie die Patient:innen nicht.
Erfahrungen
2025 - heute: Digitales Marketing @visionbites GmbH
2022 - 2024: Design, Film, Marketing (M.A.), Hochschule Flensburg
2022: Webentwicklung & Content Creation bei künstlerkartell GmbH
2019 - 2022: Marketing Management (B.A.), Ostfalia Hochschule
Veröffentlichungen
Suchmaschinenoptimierung für Klinikwebsites – Mehr lesen
Coworking Spaces aus Unternehmensperspektive: Chancen und Risiken von alternativen Arbeitsorten - Mehr lesen
Neuste Beiträge von Luisa
Externer Inhalt - Mapbox
An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.
Dadurch können personenbezogene Daten an den Dienst Mapbox übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.