Auftakt in München

Büro & Bier

Unser visionbites summer 2025 startete mit einem gemeinsamen Office-Tag in München. Fast das gesamte Team kam dafür aus ganz Europa zusammen – von Flensburg bis Sarajevo.
Nach einem produktiven Tag im Büro und ersten Gesprächen live und in Farbe, feierten wir den offiziellen Auftakt des vb-Summers auf dem Tollwood Festival: Zwischen Kicker, Live-Musik und Food-Ständen mit Korean Fried Chicken, Flammkuchen, Crêpes und obligatorischen Chips genossen wir das sommerliche Wetter. Natürlich begleitet von reichlich Flüssigkeit ;)

Doch das wahre Highlight stand noch bevor: unser gemeinsamer Wanderausflug nach Österreich.

Ab in die Berge

Willkommen im Ötztal

Der Startschuss für den Wandertrip fiel in unserem Büro. In drei Autos machte sich unser Team auf den Weg Richtung Österreich. Die Stimmung war bestens – begleitet von einem Soundtrack aus Old School Hits, kubanischem Chill und österreichischem Underground-Rap. Natürlich durfte auch ein kulinarischer Zwischenstopp nicht fehlen: Für viele gab’s ein klassisches Wiener Schnitzel zur Stärkung.

Nach weiteren 1,5 Stunden erreichten wir unser Ziel: das idyllische Ötztal.

Wanderung zur Armelenhütte

Vom Parkplatz aus ging es zu Fuß weiter. Das Ziel: die auf etwa 1.800 Metern gelegene Armelenhütte, die wir nach rund drei Stunden Gehzeit erreichen sollten. Mit Rucksäcken, guter Laune und Vorfreude auf die kommenden zwei Hütten-Nächte wanderten wir los – doch schon bald teilte sich unsere Gruppe in zwei:
Gruppe 1: die motivierten Bergprofis, die einen steilen Pfad wählten und nach nur zwei Stunden – stolz und mit Bier in der Hand – auf der Hütte eintrafen.
Gruppe 2: die gemütlicheren Wanderer unter uns, die dem Fahrweg folgten. Mehrmals boten uns Taxen Mitfahrgelegenheiten an, aber wir blieben standhaft – die Telefonnummer hatten wir und aber trotzdem fotografiert! ;)

Im warmen Stüberl wartete bereits Gruppe 1 mit Bier am Holzofen. Um 19:30 Uhr kamen die letzten mit Applaus an, wo uns die Wirtin herzlich in Empfang nahm. Sie zeigte uns unsere 4-Bett-Zimmer, bevor wir uns alle am großen Tisch versammelten.

Kulinarisch ließ der Abend keine Wünsche offen: Kässpatzen, Knödel, Burger, dazu Wein und Bier – der perfekte Ausklang eines anstrengenden Wandertages.

Höhenmeter vs. Hüttenpause

Am nächsten Morgen erwartete uns ein liebevoll zubereitetes, gemeinsames Frühstück. Danach teilte sich das Team erneut:
Ein Teil entschloss sich, zur nächsten Hütte auf 2.000 Metern zu wandern.
Der andere Teil blieb in unserer Armelenhütte zurück, um gemütlich eine wohlverdiente Hüttenpause mit Kaffee, Snacks und Gesellschaftsspielen einzulegen.
Hoch im Kurs: Exploding Kittens, Kniffel und Jenga – es wurde gelacht, gezockt und (manchmal) triumphiert.

Zum Abend bereitete uns die Hütten-Wirte ein großartiges BBQ vor, das keine Wünsche offenließ: Haxn, Würstl, Sauerkraut, Knödel und das alles in Platten-Format!. Spätestens jetzt war klar: Niemand geht hungrig ins Bett.
Der Abend endete mit weiteren Jenga-Duellen, einer langen Runde Exploding Kittens – und ganz viel Lachen.

Abschied mit Aussicht

Am nächsten Tag hieß es Abschied nehmen von der Hütte, den Bergen und dem Hüttenfeeling.
Nach einem letzten, gemeinsamen Frühstück wanderte Gruppe 2 den selben Weg zurück zum Auto. Gruppe 1 entschied sich für eine längere Route zu einem See.
Ein obligatorischer Tansktellen-Eis-Stop in der Sonne markierte das Ende unseres vb-summers25.

 

Ein paar intensive, lustige und verbindende Team-Tage mit viel Bewegung und bestem Essen liegen nun hinter uns.
Vielen Dank dafür an alle – besonders an Alex, der die Hütten-Idee hatte und wie immer die gesamte Organisation übernahm.

Die Vorfreude auf den nächsten visionbites summer ist groß – vielleicht ja mal im hohen Norden?

Du willst wissen, wie’s im letzten Jahr war?
Hier geht’s zum #vb-summer2024!

Externer Inhalt - Mapbox

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Dadurch können personenbezogene Daten an den Dienst Mapbox übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Kontakt