Automatisierung und AI

Während die Anforderungen an Designer, Entwickler und Online-Redakteure steigen, stehen in Zukunft immer weniger Fachkräfte zur Verfügung. Eine Lösung des Problems liegt in der Automatisierung von repetitiven und aufwändigen Arbeitsschritten und Prozessen: So können sich Ihre Mitarbeiter ganz auf strategische und kreative Themen konzentrieren.

Automatisieren Sie Ihr digitales Marketing mit visionbites.

Mehr erfahren

Wie Sie Automatisierung und AI für Ihr digitales Marketing nutzen können

Die Automatisierung von Arbeitsschritten und der Einsatz von Artificial Intelligence (AI) verändern das digitale Marketing. Zum einen lässt sich die Technologie verwenden, um Daten zu sammeln, Datenqualität zu optimieren und Ergebnisse zu verbessern. Zum anderen wird die Automatisierung von Arbeit schlicht notwendig werden, weil in den nächsten Jahren immer weniger Fachkräfte zur Verfügung stehen. Einige Bereiche der Technologie sind noch digitale Zukunftsthemen, andere können aber schon heute unseren digitalen Marketingalltag einfacher und erfolgreicher machen. 

Automatisieren Sie Ihr digitales Marketing

  • Tracken und analysieren Sie Ihre Website-Besucher
  • Teilen Sie ihre Leads in Gruppen ein (Lead Scoring) und Identifizieren Sie interessante Leads automatisch
  • Lernen Sie anonyme User kennen und machen Sie diese zu echten Leads, indem Sie für wertvollen Content eine E-Mail-Adresse anfordern
  • Passen Sie die Inhalte Ihrer Website automatisch auf der Basis des Lead-Scores an die Bedürfnisse Ihrer Website-Besucher an (Lead Nurturing) und stellen Sie auf dieser Basis automatisch passende Inhalte für Ihre Besucher zur Verfügung: zum Beispiel Whitepaper, Kontaktoptionen oder Preislisten

Entwickeln Sie individuelle AI Modelle

  • Erstellen Sie eigene AI-Modelle, um Daten zu klassifizieren, Vorhersagen zu treffen oder Anomalien zu erkennen
  • Trainieren Sie eine AI zur Erkennung und Manipulation von Bildern, Gesten, Sounds oder anderer Daten
  • Klassifizieren SIe zum Beispiel Ihre Leads auf der Basis eines AI-Modells und treffen Sie Vorhersagen über die Wahrscheinlichkeit eines Abschlusses 
  • Integrieren Sie das AI-Modell in Ihre Website, Ihren Webshop oder eine Web App

Optimieren Sie Ihre Website-Suche mit AI

Generieren Sie bessere Suchergebisse für Ihre Website-Besucher mit der Hilfe von Artificial Intelligence (AI).

  • Von der AI generierte Synonyme liefern Ihren Usern bessere Suchergebnisse 
  • Personalisieren Sie Suchergebnisse auf Basis vorhandener Userdaten
  • Passen Sie Ihre Search-Rankings automatisch auf der Basis externer Variablen an – wie z. B. Saison, Jahreszeit usw. 

Übersetzen Sie Ihre Texte automatisch

  • Automatische Übersetzungen mit Hilfe von DeepL oder Google Translate
  • Integration von Übersetzungen in Ihr CMS: Übersetzen Sie bestimmte Inhalte direkt bei der Lokalisierung im Content Management System – z. B. TYPO3 –, um sie direkt bequem zu bearbeiten und zu optimieren

Automatisiertes Website-Testing

Sichern Sie die Qualität Ihrer Website – automatisch!

visionbites continuity – unser vollautomatisches Werkzeug zur Qualitätssicherung checkt Ihre Websites im Minutentakt auf Erreichbarkeit und bis zu drei Mal am Tag auf die wichtigsten Funktionen – automatisiert und zuverlässig. So erkennen wir Bugs & Fehler sofort und beheben sie schnell.

Mehr erfahren

Dr. Nepomuk Gasteiger | Geschäftsführer

AI und Automatisierung haben gerade erst begonnen, das digitale Marketing zu verändern – welche Ideen zur Automatisierung haben Sie?

Gemeinsam erschaffen wir eindrucksvolle digitale Erlebnisse! info@visionbites.de Let's go ✉

Externer Inhalt - Mapbox

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Dadurch können personenbezogene Daten an den Dienst Mapbox übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Kontakt