Website Check

Erreichen wir unsere Online-Marketing-Ziele? Sind wir technisch up to date? Wie ranken wir eigentlich bei Google? Und wie sieht es mit dem Datenschutz aus?

Der visionbites Website Check gibt Antworten und konkrete Handlungsempfehlungen für die Optimierung Ihrer Web-Projekte.

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

360 Grad Website Check

Der Erfolg Ihrer Webprojekte hängt von vielen Faktoren ab: Neben Informationsarchitektur, Design, User Experience (UX), Content und Suchmaschinenoptimierung (SEO) spielen Code, Code-Qualität und Performance eine entscheidende Rolle. Der Website Check von visionbites analysiert alle wichtigen Bereiche Ihrer Seite und gibt Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen für den Erfolg Ihrer digitalen Projekte.

Online-Marketing

  • Passen Online-Marketing-Strategie und Keyword-Strategie zusammen?
  • Keyword-Analyse und Check der Keyword-Suchrelevanz
  • Check des Marktumfelds: Wie performt die Konkurrenz?
  • Check des Contents in Bezug auf SEO-Ziele, Grammatik und Rechtschreibung
  • SEO-Maßnahmen Offpage: Empfehlungen zu Backlinks und Social Media

Informationsarchitektur & Design

  • Unterstützt Ihre Informations-Architektur Ihre Online-Marketing-Ziele?
  • Orientieren sich Konzept, Design und Navigationsstruktur an den Bedürfnissen Ihrer User?
  • Ist Ihre Informationsarchitektur auf Ihre Keyword-Strategie abgestimmt?
  • Passen Design und User Experience (UX) zu Ihrer Zielgruppe?

Technologie & Performance

  • Analyse der Frontend-Code-Qualität und Check des Codes auf Fehler 
  • Ist der Frontend-Code aktuell und State of the Art?
  • Wie performant ist Ihre Seite?
  • Wo liegen Potenziale zur Verbesserung der Performance?

Datenschutz

Digitale Barrierefreiheit

Digitale Barrierefreiheit oder Accessibility wird für Website-Betreiber immer wichtiger. Die Europäische Union hat mit der EU-Richtlinie 2102 Verwaltungen wie Gerichte, Polizeistellen, öffentliche Krankenhäuser, Universitäten und Bibliotheken verpflichtet, ihre Websites spätestens zum September 2020 barrierefrei zu gestalten. Für Informationsangebote, die sich an Kunden in den USA richten, gelten ähnliche regulatorische Anforderungen. Auch hier empfehlen wir, den Accessibility Standard WCAG 2.0 einzuhalten.  

  • Entspricht Ihr Frontend-Code den Anforderungen der Web Content Accessibility Guidelines (WCAG 2.0)?
  • Ist das Design Ihrer Website in Bezug auf Farben und Kontrast WCAG-konform?
  • Wir unterstützen Sie dabei, bei einer zertifizierten Prüfstelle einen entwicklungsbegleitenden oder abschließenden BITV-Test durchführen zu lassen.
Dr. Nepomuk Gasteiger | Geschäftsführer

Sie suchen eine Internet-Agentur aus München,
die alle Aspekte Ihres Projekts im Blick hat?

Gemeinsam erschaffen wir eindrucksvolle digitale Erlebnisse! info@visionbites Let's go ✉

Externer Inhalt - Mapbox

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Dadurch können personenbezogene Daten an den Dienst Mapbox übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Kontakt